Don't Panic, alles läuft nach Plan!

Platti Lorenz

- Fantasy & Sicence Fiction Schriftstellerin, Unternehmerin, Gründerin des Stichblatt Verlags -


Platti Lorenz- Fantasy Autorin und Gründerin des Stichblatt Verlages

Moin moin! Platti hier! :D

 

Für den Fall, dass du dich fragst, wie man auf die Ideen kommt, einen Indie-Verlag zu gründen... Eigentlich hatte ich "nur" vor Merchandise für meine eBook-Romane zu verticken. Die gedruckten Bücher kamen eher ausversehen mit auf die Agenda... ^^'

 

Aber lass uns gern noch etwas früher starten.

Hey, ich bin Platti Lorenz, lebe in Rostock und ich schreibe Fantasy und Science Fiction Geschichten und Romane, die ...

Gute Frage. Die nicht wirklich in eine Schublade passen. ^_^

 

Ich schreibe, weil mir danach ist, und ich erzähle Geschichten, die Spaß machen, einen speziellen Humor haben und dich abtauchen lassen. Du fragst dich, abtauchen wohin? Auch das ist ein gute Frage. Ich schreibe in meinen eigenen Welten ohne spezielle Weltmodelle zu haben. Manche Welten lernst du über einen eigentümlichen Kopfgeldjäger kennen, mal fragt sich für dich ein sehr von sich überzeugter kleiner Kater durch und manchmal beginnt dein Einblick damit, das jemand etwas sehr Wichtiges gefressen hat.

 

Ich legen mich da eher selten Fest. Wie gesagt, mein Fokus für dich liegt darauf, an diesen Geschichten Spaß zu haben, mit zu fiebern oder dir kopfschüttelnd mit der flachen Hand an die Stirn zufassen. Alles ist schon mal vorgekommen. ^.~

 

Genieße die Show, die anderen Lebensformen und die Reise, die sie mit dir unternehmen.

 

In diesem Sinne,

 

Deine Platti


Mein Steckbrief

Geburtstag 8. September 1986 in Grevesmühlen
Wohnort Hansestadt Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Ausbildung Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte (B.A.) + 2 Semester Pharmazie in Greifswald
Beruf Schriftstellerin & Mentorin für Disruptive Mindset & Female High Performance ^^
Vorlieben & Hobbys Schreiben, Musik, Podcasts & Hörbücher hören, Katzen, Businessaufbau, Spazierengehen, Jeans & Hoodies, Serien, Filme, Kino
Womit ich nichts anfangen kann ^.^' Aufräumen, Fisch, (selbst) Autofahren, Leggings, Röcke, Liebesromane, Wein, Diäten

Bibliografie

2019

Die Spaltlichtpost (Print & eBook)

2018

2Panels (Kurz-Comic-Lesezeichen)

(2Panels #1, 2Panels #2)

2017

von Bitterweg. Das DuneburgDebakel (gedruckte Erstausgabe)

Dieses Hutmenschenkomplott (gedruckte Erstausgabe)

2016 Der kleine Weihnachtsteig (gedruckte Erstausgabe inkl. eBook und Hörbuch)
2015 Dieses Hutmenschenkomplott (eBook)
2014 von Bitterweg. Das DuneburgDebakel (eBook) - Debüt 

in spe

  • von Bitterweg. Das Mächtweiler Mirakel (2022)
  • Zum Brückenschlag (2022)
  • Beitrag zur Kurzmanga-Anthologie "Projekt Leben" (2023)
  • ein paar Wegeland-Märchen (Kurzgeschichten)
  • weitere Romanprojekte

Meine Geschichten & Projekte