2019 · 09. Juli 2019
Euer Können als Zeichenkünstlerin und Zeichenkünstler ist jetzt gefragt! Bis zum 25. August 2019 wird das schönste Artwork zum Thema "Hexenkater auf Reisen" gesucht. ^o^
2019 · 03. Juli 2019
Es wird visionär. Denn in diesem Artikel geht es um die Frage der Zielstellung und warum auch manchmal eine richtige Vision vonnöten ist. ^^

2019 · 14. April 2019
Vielleicht kennt ihr das auch, entweder von euch selbst oder auch von Menschen - meist sehr hilfsbereiten und sehr lieben Menschen - in eurem Umfeld. Heute geht es nämlich mal um etwas in Sachen Arbeitsorganisation, Achtsamkeit und ein stetiges Bedürfnis, das genau zwischen diesen Stühlen steht. ^^
2019 · 08. März 2019
Ich wünsche euch (und einfach mal ganz unabhängig von der klassischen Geschlechterzuordnung) einen schönen internationalen Frauentag. ^-^ Doch heute soll es mir mal weniger um "Gleichberechtigung", als um das oft auch mal damit verwechselte "Gleichsein" - oder viel mehr das "Nichtgleichsein" - gehen und warum es wichtig ist, dass wir das nicht aus den Augen verlieren. ^.~

2019 · 01. März 2019
Es geht wieder nach Leipzig zur Buchmesse, ihr Lieben! Mit im Gepäck haben wir eine doppelte Buchpremiere, ganz, ganz viele Bücher und jetzt vorab einen Satz Freikarten, die wir gern an euch verschenken wollen! ^o^
2019 · 31. Januar 2019
Wie geht man mit den vielen Ideen für eine Geschichte beim kreativen Schreiben um? Und wie lässt man diese in dann in die Geschichten einfließen? Aus aktuellem Anlass habe ich mir einmal mehr und wieder ein paar Gedanken rund um das Ideensortieren beim Romanschreiben gemacht. Jap, auch ein kreatives Chaos hat hin und wieder System. ^.~

2019 · 08. Januar 2019
Der Stichblatt Verlag startet nicht nur ins neue Jahr sondern feiert auch seinen 2. Geburtstag. Zeit den Kurs und Kurskorrekturen für 2019 abzuklären und das Fazit für 2018 zu ziehen. ^^
2018 · 11. Dezember 2018
Das nächste Ereignisfeld steht auf dem Spielplan. Diesen Samstag, den 15. Dezember 2018, sind wir für euch auf dem 32. Animexx Fantreffen in Rostock. Neben unserem Stand, an welchem ihr uns auch gern zur Mappensichtung (am besten zwischen 16 und 18 Uhr) besuchen könnt, haben wir auch einen Workshop für angehende Mangaka im Gepäck. ^-^

2018 · 30. November 2018
Der Monat ist schon wieder rum und die Weihnachtszeit zieht allmählich ihre Kreise und kündigt das Jahresende an. Das an sich ist natürlich noch lange kein Grund um Müdigkeit vorzuschützen. Trotzdem soll es aus aktuellem Anlass heute um das Thema "Ende," gehen. ^^
2018 · 26. November 2018
Ja, das letze Mal ist lange her, aber ich dachte mir, ich setzte einfach mal meine kleine Kurz-Manga-Tutorial-Reihe fort und mache mich an die ersten praktischen Infos, die euch bei eurem eigenen Manga-Projekt vieleicht ein Stück weiter helfen. ^^

Mehr anzeigen