· 

Buch-Release-Party: VERdichtet von Henni-Lisette Busch (am 18.5.2018)

Moin moin, ihr Lieben!

Ja, und da schaut ihr mal, wie schnell das gehen kann. Nur noch gerade mal ein Monat und es gibt ein neues Buch im Stichblatt Verlag!!! ^o^

Doch nicht nur der Lesestoff ist neu, sondern auch die Tatsache, dass wir zur Feier des für den 18. Mai angesetzten Tages eine Buch-Release-Party für euch schmeißen. ^-^ (In herkömmlichem Deutsch nennt man eine solche Veranstaltung im Übrigen Feier zur Buchpremiere. ^^) Außerdem hat sich diese Verlagshomepage um ein paar sehr informative Seiten (und ausnahmsweise mal keine Blog-Artikel) und sogar Übersichten erweitert! - So, aber immer schön alles der Reihe nach. Denn jetzt geht's erstmal um die Kern-Infos dieses heutigen Blog-Postings. ^.~

Der Stichblatt Verlag präsentiert:

VERdichtet

von Henni-Lisette Busch

& illustriert von Fiene Annabella Burgert

Für Hingucker, Sinnsucher, Grenzüberschreiter & Wahrnehmer ...

 

Ein Schmetterlingsfänger rennt über eine Wiese. und Die Hand spielt das Cello. und Warum sieht der Mond so traurig aus? und Ein Suchen, ein Sehnen. und Du lebst – davon manchmal zu wenig. und Der Tod ist ein weißer Raum. und Ein Ort, der mir meine Heimat zeigt. und Einfach mal schweigen. und, und, und.

 

Diese 32 illustrierten Texte, Fragmente und Gedichte sind ein Spiegel. VERdichtet aus realen Augenblicken, erdachten Momentaufnahmen und freien Gedankenspielen, die sich mit den unterschiedlichen Aspekten des menschlichen Lebens beschäftigen.

 

Es wird Zeit hinzugucken, Sinn zu suchen, Grenzen zu überschreiten und wahrzunehmen ...


Kurzprosa für Freigeister!

Ganz genau, ihr Lieben, es geht einen Schritt aus dem phantastischen Geschichten-Genre hinaus, wird jedoch nicht weniger interessant für aufmerksame Freigeister, die nach anderen Perspektiven und Gedanken suchen. In Hennis Schriftstellerinnen-Debüt findet ihr also keine Geschichten, sondern viel mehr (teil der Welt entrückte) Gedankenspiele und Momentaufnahmen, die Fragen stellen, provozieren und gelegentlich auch auf bizarre Art verstören, kurz: auf faszinierende und unterhaltsame Art die eingegrauten Gehirnzellen mal zum Hinterfragen anregt. Wir bewegen uns also voll und ganz im Rahmen der Stichblatt Grundsätze. ^.~

 

Illustriert wurden diese 32 fiktiven Erfahrungsspiele im Übrigen von Fiene Annabella Burgert, die sich mit Henni und mir mal ganz spontan auf dieses Abenteuer eingelassen hat. ^^

Denn nicht nur für Henni und Fiene ist das Buch VERdichtet die erste Erfahrung in diesem Sinne, auch für den Stichblatt Verlag geht mit dem 18. Mai 2018 eine wesentliche Veränderung vonstatten. Mit dem Erscheinen dieser Anthologie ist er nämlich ganz offiziell kein Selbstverlag mehr. ^-^ (Was jedoch das Prädikat Indie-Verlag angeht, so denke ich, dass ich damit noch eine hübsche Weile über die Runden kommen kann. Schließlich macht es gewissermaßen auch den Charme dieses Verlages aus. ^.~)

Um dieser Entwicklung jedenfalls auch ein Stück weit Rechnung zu tragen, findet ihr jüngst nun auch endlich die vor einigen Monaten angekündigten Infos zu den bisherigen Stichblatt Autorinnen und Illustratorinnen. Die Aufzählung ist zwar noch nicht ganz komplett, doch über kurz oder Lang sollte sich das ganze dann auch komplettieren lassen. ^^

 

So, so oder so, weil es sich aufgrund der Regionalität (sowohl Henni als auch Fiene haben wie ich einen engen Bezug zu Rostock ^^) gerade so anbietet ...

Am 18. Mai 2018 steigt die Buch-Release Party!!!

Event:

Buch-Release-Party "VERdichtet"

mit Henni-Lisette Busch

 

Termin:

Freitag, 18. Mai 2018, 19.30 Uhr

 

Ort:

Buchhandlung Sequential Art

Barnstorfer Weg 24, 18057 Rostock

 

Eintrit: gegen Spende

 

Das Programm in Kürze:

Henni ließt ein paar ihrer Texte und stellt die vier Themen ihrer Kurzprosa-Anthologie für Freigeister vor. ^^


So, ihr Lieben, das war's bis hier hin von meiner Seite, schließlich gibt's bis zum 18. Mai noch so einiges zu tun, darunter auch noch so einige Sachen, die parallel zur Buchpremiere zu erledigen sind. ^^

Doch wenn ihr Zeit habt und zu gegebener Zeit in Rostock seid, schaut gerne bei unserem Event vorbei, wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. ^.~

 

Eure Platti

Kommentar schreiben

Kommentare: 0